Bremerhaven

Kai Eikermann kommt mit Soloprogramm ins Theater im Fischereihafen

Gegensätze ziehen sich an. Der eine handelt aus dem Bauch heraus, der andere ist ein Kopfmensch. Dabei wollen Clown Kai Eikermann und Regisseur Peter Koettlitz derzeit beide dasselbe: Eikermanns Traum von einem Soloprogramm im TiF wahr werden lassen.

Seit 40 Jahren ist Kai Eikermann (links) mittlerweile unterwegs, bringt die Zuschauer weltweit zum Lachen und Staunen, zuletzt beim Circus Roncalli. Seinen Abend in Bremerhaven inszeniert Peter Koettlitz, ohne den es das Theater im Fischereihafen nicht geben würde.

Seit 40 Jahren ist Kai Eikermann (links) mittlerweile unterwegs, bringt die Zuschauer weltweit zum Lachen und Staunen, zuletzt beim Circus Roncalli. Seinen Abend in Bremerhaven inszeniert Peter Koettlitz, ohne den es das Theater im Fischereihafen nicht geben würde. Foto: Scheschonka

Bei ihrer ersten Begegnung im Foyer des Theaters im Fischereihafen (TiF) vor anderthalb Jahren hat es gleich gefunkt. „Das war während des Abschieds von Jürgen Ahlf, dem langjährigen kaufmännischen TiF-Geschäftsführer“, erinnert sich Koettlitz. Vorher war Kai Eikermann bereits beim Varieté Porta P. im TiF dabei. Und sagt dann einen erstaunlichen Satz für jemanden, der seit Jahrzehnten die Leute zum Lachen bringt. „Ich hatte richtig Spaß dabei. Und habe gemerkt, dass ich auf die Bühne gehöre.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben