Bremerhaven

Bremerhavener Polit-Zoff: Bündnis Deutschland zerrt die Grünen vor Gericht

Erst der Schlagabtausch in der Stadtverordnetenversammlung, dann ein Post bei Instagram und Facebook. Und nun landet die politische Rangelei vor Gericht: Bündnis Deutschland verklagt die Grünen. Von Diffamierung ist die Rede, von unwahren Aussagen.

Frau am Rednerpult.

Den Post der Grünen in den sozialen Medien will Julia Tiedemann nicht hinnehmen. Die Stadtverordnete von Bündnis Deutschland will die Grünen verklagen. Foto: Lothar Scheschonka

Nachdem bereits der FDP-Stadtverordnete Marko Miholic seiner Kollegin von den Grünen, Elena Schiller, eine Klage nach einem Post in den sozialen Medien angedroht hatte, will sich jetzt auch Julia Tiedemann vom Bündnis Deutschland (BD) juristisch gegen die Grünen wehren. Wieder geht es um Aussagen in den sozialen Medien. Aber im Gegensatz zum Streit zwischen FDP und Grünen, der mit dem Löschen der umstrittenen Aussage beigelegt wurde, wird es dieses Mal ernst. Die letzte Frist, den Post auf Instagram und Facebook zu löschen, haben die Grünen tatenlos am Dienstagabend verstreichen lassen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben