Unter zehntausenden Mitspielern war der Loxstedter für die Teilnahme an der TV-Show ausgelost worden. Das Wochenende begann für Heino und seiner Ehefrau Gunda mit einer Hotelübernachtung in Hannover. In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und lernten dann auch seinen Gegenspieler Manfred aus Kevelaer am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen kennen.
Nervenkitzel pur bei der Live-Show im NDR
Am vergangenen Sonntag ging es dann für den stellvertretenden Ratsvorsitzenden ins „Bingo“-Studio. Um 17 Uhr startete die Live-Show im NDR Fernsehen. In zwei Spielrunden setzte sich Heino dann gegen Manfred durch und zog in das Finale ein. In dem beliebten Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Heino in der ersten Runde 7.000 Euro. Das hätte Heino noch mal setzen können, aber der sympathische Landwirt riskierte den Gewinn nicht.
Erinnerungsfoto mit TV-Moderatoren
Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungsfoto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdor. „Bingo – Die Umweltlotterie“ läuft seit insgesamt 28 Jahren jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt. (pm/bel)