Rotenburg

Kellerbrand in Rotenburg: 20 Hotelgäste evakuiert

Feuerwehreinsatz.

Wegen der Rauchentwicklung im Gebäude kontrolliert die Feuerwehr per Drehleiter das Obergeschoss. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr rückte am Sonntagmorgen in Rotenburg zu einer unklaren Rauchentwicklung Am Pferdemarkt aus der Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftshauses aus. Drei Kellerräume eines Flures, angrenzend an die Tiefgarage, standen in Flammen.

Der Rauch aus der Tiefgarage breitete sich im gesamten Gebäude aus. Davon betroffen waren sowohl Geschäfts- und Lagerräume als auch ein an das Gebäude angeschlossenes Hotel, so ein Feuerwehrsprecher. Aus Sicherheitsgründen wurde das Hotel evakuiert. 20 Hotelgäste mussten ihre Zimmer verlassen und wurden zur Betreuung im nahen Rathaus untergebracht. Die Versorgung übernahm die DRK-Bereitschaft aus Zeven. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. Insgesamt waren rund 160 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

nach Oben