Hagen

Kind bei Autounfall in Dorfhagen schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der L 135 in Dorfhagen: Ein Kleinkind und eine Frau erlitten schwere Verletzungen, als ihr Auto aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum prallte.

Polizei-Blaulicht bei Unfallaufnahme

Eine LED-Anzeige auf einem Polizeiwagen zeigt den Schriftzug „Unfall“. In Dorfhagen verunglückten am Dienstagmittag eine 72-Jährige und ein dreijähriges Kind. Foto: Puchner/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Dorfhagen ist ein Kleinkind schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, saß es in einem Auto, das in Dorfhagen mit einem Baum zusammenstieß. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (17. Juni) auf der Landesstraße 135 in Dorfhagen. Der Wagen, den eine 72-jährige Hagenerin fuhr, geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Fahrerin und Kind kommen verletzt ins Krankenhaus

Auch die Fahrerin wurde bei der Kollision schwer verletzt. Sie und das Kind kamen nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Für die Frau war den Polizeiangaben zufolge ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Für die Unfallaufnahme wurde die L 135 kurzzeitig gesperrt. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben