Bremerhaven

Klinikum Bremerhaven: Die Finanzlage ist angespannt

Die Finanzlage beim Klinikum Bremerhaven ist angespannt. Daher hat der Magistrat jetzt beschlossen, dass die Klinikums-Geschäftsführung mit eigenen finanziellen Mitteln flexibler handeln darf, um die aktuelle Finanzsituation zu beherrschen.

Das Gebäude des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide von außen.

Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide: Ein Magistratsbeschluss erweitert jetzt den finanziellen Spielraum der Geschäftsführung. Foto: Lothar Scheschonka

Der Magistrat hat jüngst beschlossen, dass das Klinikum Reinkenheide (KBR) flexibler mit eigenen Mitteln umgehen darf, um die aktuelle Finanzsituation zu bewältigen. Die Finanzlage des KBR ist offenbar aufgrund der Krankenhausreform angespannt. „Das Klinikum Bremerhaven steht hier nicht allein, sondern befindet sich in der gleichen Situation wie viele andere Kliniken“, teilt Mark Schröder, Mitglied der Magistratspressestelle, mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben