Werden künftig noch zwei Unfallchirurgien und zwei Orthopädie-Abteilungen in den beiden Bremerhavener Kliniken gebraucht? Experten machen jetzt Vorschläge, wie die Krankenhausreform für Bremerhaven umgesetzt werden könnte.
Trotz steigender Patientenzahlen kämpft das Klinikum Reinkenheide mit einem Millionen-Defizit. Die Schließung des Ameos-Klinikums Mitte bringt Bewegung in Bremerhavens Krankenhauslandschaft. Kann die Krankenhausreform helfen? Experten sind sich uneins.
Viele Krankenhäuser stecken in roten Zahlen. Jetzt hat es auch Reinkenheide deutlich erwischt. Die Geschäftsführung rechnet mit einem niedrigen zweistelligen Millionen-Defizit. Dennoch gibt es im NZ-Interview positive Überraschungen zu verkünden.
Die Gerüchteküche um Ameos in Bremerhaven brodelt: Steht nach dem Ameos-Aus in Mitte auch das Klinikum am Bürgerpark kurz vor der Schließung? Die Ameos-Geschäftsführung sagt im NZ-Interview, was an den Gerüchten dran ist.
Das ist enorm: Sechs Prozent mehr Patienten, und gleichzeitig trifft der Fachkräftemangel das Klinikum Reinkenheide hart. Im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG sagen die drei Geschäftsführer, wie sie die Versorgung der Patienten gewährleisten wollen.