Geestland

Kreatives Chaos: Ausstellung von Jens Brückmann in Langen eröffnet

Die Ausstellung „Wege im Chaos“ von Jens Brückmann im Rathaus Langen erforscht die Grenzen zwischen Struktur und Auflösung. Mit vielfältigen Techniken und asemischer Schrift lädt der Künstler dazu ein, neue Perspektiven zu entdecken.

Ein Künstler mit kurzen, seitlich hochrasierten Haaren und auffälligem Schmuck steht neben einem abstrakten Gemälde in kräftigen Rot-, Schwarz- und Gelbtönen. Das Bild besteht aus geometrischen Formen und dynamischen Linien.

Jens Brückmann navigiert in seiner Kunst zwischen Zufall und Planung und lotet dabei die Balance zwischen Chaos und Ordnung aus. Foto: Scheiter

Kunst ist seit jeher ein Medium, das sich mit der Spannung zwischen Ordnung und Chaos auseinandersetzt. Die Ausstellung „Wege im Chaos. Linien – Struktur und Verwandlung“ des Künstlers Jens Brückmann, die am Donnerstag im Rathaus Langen eröffnete, bietet eine Plattform, um diesen Widerspruch zu erkunden – sowohl in ästhetischer als auch in konzeptioneller Hinsicht. Sie versammelt Werke, die die Grenzen zwischen Struktur und Auflösung ausloten und dabei einen Dialog zwischen Sinn und Irrsinn, Zufall und Absicht eröffnen sollen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben