Beverstedt

Von Mooreiche bis Wimmelbild: Besuch der Arche-Kunstausstellung lohnt

Gespenstische Fotos, filigrane Zeichnungen, kraftvolle Holzskulpturen und humorvolle Figuren: Noch bis 19. Oktober zeigt die Beverstedter Ausstellung der Künstlervereinigung „Die Arche“ 321 eindrucksvolle Kunstwerke von 45 Kunstschaffenden.

Besucherinnen und Besucher betrachten Skulpturen auf weißen Sockeln in einem hellen Ausstellungsraum der Arche-Ausstellung in der Oberschule Beverstedt.

Mit 321 Kunstwerken verschiedener Künstlerinnen und Künstler beweist die Jahresausstellung der Künstlervereinigung „Die Arche“, wie vielfältig die regionale Kunstszene ist. Foto: Wolken-Möhlmann

Schiffsmasten spiegeln sich in Wasserpfützen, eingefasst von einer türkisgrünen Plane. Die Szenerie wirkt gespenstisch und maritim zugleich: Nachtblau schimmert das Bild, als strahle der Sternenhimmel auf ein Segelschiff hinab. „Dieses Foto heißt ‚Der fliegende Holländer‘ und ich habe es auf dem Schulschiff Deutschland aufgenommen“, erklärt Ino Steffens. Er ist einer der 45 Kunstschaffenden, darunter 14 Gäste, die bei der 53. Ausstellung der Künstlervereinigung „Die Arche“ 321 Werke ausstellen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben