Sport

Kreis-Leichtathletikverband mit wichtigen Satzungsänderungen

Beim Verbandstag des Kreis-Leichtathletikverbandes standen neben Ehrungen die Satzungsänderungen im Fokus. Durch den einstimmigen Beschluss wird der Vorstand des KLV deutlich verschlankt und eine Vorgabe des Landesverbandes umgesetzt.

Alle anwesenden Kreismeister aus dem letzten Jahr bekamen ein Geschenk überreicht.

Alle anwesenden Kreismeister aus dem letzten Jahr bekamen ein Geschenk überreicht. Foto: KLV Rotenburg

Nach der Begrüßung präsentierte der erste Vorsitzende Theo Maxin den Jahresbericht. Die Leichtathleten des Kreises hatten ein erfolgreiches Jahr mit steigenden Teilnehmerzahlen bei Laufveranstaltungen und Titeln bei Bezirks-, Landes- und norddeutschen Meisterschaften.
Ein zentraler Punkt war die Neuausrichtung des Vorstandes und die damit verbundenen Satzungsänderungen. Bereits beim NLV-Verbandstag 2022 in Hannover wurde angekündigt, dass die Vorstände in den Kreisverbänden verschlankt werden. Der Vorstand erhielt den Auftrag, die Satzung anzupassen, die nun einstimmig angenommen wurde. Die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstandes folgte, Maxin wurde als Vorsitzender bestätigt. Jürgen Klinkhardt übernahm den Vorstand Sportentwicklung, Detlef Bredehöft den Bereich Finanzen. Karin Neblung wurde nach über 20 Jahren als Kassenwartin verabschiedet, bleibt jedoch im Vorstand aktiv.
Steffen Meinke und Jürgen Umann übernehmen die Leitung der Wettkampforganisation, während Kelly Vermeer Ressortleiterin Jugend/Kinder und Schulsport ist. Der Vorsitzende ging auf die Ganztagsschule ab 2026 ein und ermutigte die Vereine, diese Chance zur Mitgliedergewinnung zu nutzen. (pm/ki)

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben