Nach drei Spieltagen liegen in der 3. Fußball-Kreisklasse Nord drei Mannschaften punktgleich in Führung. Zu den Topteams gehört die Reserve des TSV Basdahl/Volkmarst, die gegen den VfL Sittensen II auch das zweite Heimspiel der Saison gewann.
Am Sonntag hat es geklappt: Der TSV Byhusen II feierte beim 2:1-Erfolg in Brillit den ersten Saisonsieg in der 3. Kreisklasse Nord. Weniger gut lief es für die erfolgreich gestartete Basdahler Reserve, die bei Oldendorf III mit 1:2 unterlag.
Nach dem vorzeitigen Aufstieg hat es für den TSV Bevern II zum ganz großen Wurf nicht mehr gereicht: Der Tabellenzweite der 3. Fußball-Kreisklasse verpasste am letzten Spieltag durch ein 1:2 gegen Spitzenreiter TuS Tarmstedt II den Meistertitel.
Der erste Titel in der neu geschaffenen 5. Fußball-Kreisklasse für 7er-Teams geht an den SV Sandbostel II. Die Mannschaft um die Spielertrainer Claas Lemmermann und Henning Bade konnte alle Saisonspiele gewinnen.
Bis auf den Meistertitel ist die Punktspielserie in der 3. Kreisklasse Nord entschieden. Aufsteigen werden Spitzenreiter TuS Tamstedt II und Verfolger TSV Bevern II, den Gang in die tiefere Spielklasse muss Schlusslicht FC Oste-Hamme antreten.
Zu den Besonderheiten des drittletzten Spieltages der 3. Fußball-Kreisklasse Nord gehörte neben der Absage des TSV Gnarrenburg III beim SV Ippensen II ein überraschendes Heimremis des MTV Hesedorf III, der Platz zwei an Bevern II abgeben musste.
Die 3. Kreisklasse Nord hat einen neuen Spitzenreiter: Vorn liegt nun der TuS Tarmstedt II vor dem MTV Hesedorf III, der das Topspiel beim bisherigen Tabellenführer TSV Bevern II mit 4:1 gewann. Für Ärger sorgte eine Spielabsage des SV Ippensen II.
Die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Nord läuft auf ein packendes Finale hinaus. Spitzenreiter Bevern II liegt nach einem 3:0 gegen Bülstedt/Vorwerk II weiterhin zwei Zähler vor den punktgleichen Verfolgern TuS Tarmstedt II und MTV Hesedorf III.
Den ersten Spieltag in der 3. Kreisklasse Nord nach der Winterpause beendeten die Favoriten MTV Hesedorf III und TSV Basdahl/Volkmarst II mit Arbeitssiegen. Die Gnarrenburger Drittvertretung indes verlor das Kellerduell bei, SV Bülstedt/Vorwerk II.
Zehn Begegnungen mit Mannschaften aus dem Einzugsgebiet der ZEVENER ZEITUNG stehen am Sonntag in der ersten Runde des Kreispokals auf dem Programm. Dabei liegt die Partie zwischen den beiden Kreisligaaufsteiger Zeven und Walsede besonders im Fokus.
Die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Nord dürfte vorentschieden sein. Dafür sorgte auch Schlusslicht SV Sandbostel II, das sich beim GSV Brillit ein Remis erkämpfte und dem erneut siegreichen SV Anderlingen II den Sprung an die Spitze ermöglichte.