Sport

Kreispokal: FC Ostereistedt/Rhade scheitert an Favorit Bevern

Der TSV Bevern hat seine Pflichtaufgabe in der ersten Runde des Rotenburger Kreispokals souverän, wenn auch ohne Glanz erfüllt. Beim klassentieferen FC Ostereistedt/Rhade zog der Kreisligist durch ein 3:1 verdient in die nächste Runde ein.

Dabei gehörte die erste nennenswerte Offensivaktion den Hausherren: Neuzugang William Flach verpasste nach scharfer Hereingabe von Nils Engler das Tor nur knapp (6.). Auf der Gegenseite machte es Justin Brünjes kurz darauf besser: Nachdem Ahmed Ramadans Abschluss noch geblockt wurde, staubte der Offensivmann zum frühen 1:0 für die Gäste ab (12.).

Bevern übernahm zunehmend die Kontrolle, ließ jedoch in der Offensive lange die letzte Konsequenz vermissen. Erst ein Lattenkracher von Brünjes (31.) brachte wieder Gefahr, ehe Marvin Meyer einen Patzer im Spielaufbau der Gastgeber zum 2:0 nutzte (33.). Die Antwort des FC kam prompt: Levin von Maltzahn verkürzte auf 1:2 (35.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein wuchtiger Kopfball von Christopher Cord nach Ecke von Fabian Lott für die frühe Vorentscheidung (57.). In der Folge verwaltete Bevern das Ergebnis routiniert, ohne noch einmal große Akzente zu setzen. Ostereistedt/Rhade fehlte es an Durchschlagskraft, um den Favoriten noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

FC-Coach Enrico Berneking fand klare Worte: „Die Niederlage war komplett verdient.“ Auch TSV-Trainer Patrick Wellbrock war trotz des Weiterkommens nicht vollends zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben