Der MTV Hesedorf hat einen super Saisonstart hingelegt, ist aktuell Tabellenführer. Dabei kennen die Kreisliga-Kicker aus der Vergangenheit eher den Abstiegskampf. Wie Stürmer Kristian Reitmann (27) die Lage beurteilt, erzählt er im Interview.
Desolater Derby-Auftritt des TSV Byhusen. Der Kreisliga-Aufsteiger hat beim MTV Hesedorf mit 1:5 verloren, bot in der ersten Halbzeit eine schwache Defensivleistung. Nicht in den Griff bekam man Stürmer Kristian Reitmann, der alle Tore erzielte.
Der Kreisligaspieltag verspricht packende Duelle: Am Samstag empfängt Tabellenführer Hesedorf den Nachbarn aus Bevern, am Sonntag will Byhusen erstmals punkten und der FC Alfstedt/Eberdorf Wiedergutmachung betreiben. Der BSC reist zum FC Nordheide.
Im Profibereich ist es Arbeitsverweigerung: Die 0:6-Schlappe des FC Alfstedt/Ebersdorf beim MTV Hesedorf fällt in diese Kategorie. Die Gastgeber hingegen spielten souverän auf, nutzten alle Freiheiten und hätten das Ergebnis sogar ausbauen können.
Die neu formierte Mannschaft des FC Nordheide hat ihre erste Partie in der Kreisliga mit 0:2 gegen den MTV Hesedorf verloren. Beide Treffer für die Gäste aus dem Norden des Landkreises erzielte Torjäger Kristian Reitmann.
Clevere Hesedorfer starten mit Auswärtserfolg: Der Auftakt in die Kreisliga-Saison ist dem MTV Hesedorf gelungen. Dank einer geschlossenen Teamleistung und „Doppelpacker“ Kristian Reitmann setzte sich das Bube-Team beim FC Nordheide mit 2:0 durch.
Der MTV Hesedorf hat das große Ziel doch noch erreicht. Fast schon abgestiegen, kam der Kreisligist am letzten Spieltag der Saison zu einem 1:0 beim VfL Visselhövede, der nun statt des Gegners eine Klasse runtermuss – sogar als Tabellenletzter.
Erleichterung im Lager des MTV Hesedorf. Das Kreisliga-Schlusslicht hat am Sonntag das Kellerduell gegen den FC Alfstedt/Ebersdorf mit 4:1 gewonnen. Siegt der MTV nun auch am Samstag in Visselhövede, ist die Klasse aus eigener Kraft gesichert.
Der MTV Hesedorf hat sich erneut für eine gute Leistung nur bedingt belohnt. Es reichte im gestrigen Kellerduell beim FC Nordheide zu einem 1:1-Unentschieden, das den Gast weiterhin auf dem vorletzten Kreisligarang belässt.
Die FSV Hesedorf/Nartum konnte erneut nicht davon profitieren, dass Tabellenführer Selsingen Punkte liegen gelassen hatte. Im Heimspiel kam der nun Tabellendritte nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen den Vorletzten MTV Hesedorf hinaus.
Perfekter Jahresauftakt in der Fußball-Kreisliga für den MTV Hesedorf: Das Schlusslicht setzte sich im Kellerduell beim TSV Groß Meckelsen mit 2:0 durch und nun ist nun punktgleich mit dem Gegner sowie dem Drittletzten aus Karlshöfen.
Das Auswärtsdebakel bei Alfstedt/Ebersdorf hat beim MTV Hesedorf keine Spuren hinterlassen. Im Gegenteil: Das Kreisligaschlusslicht machte es am Sonntag in der Heimpartie gegen den Favoriten VfL Visselhövede richtig gut und siegte verdient mit 2:1.
Auch am vergangenen Wochenende waren wieder zahlreiche Fußballteams in Sachen Vorbereitung auf die neue Saison aktiv. Bei den Testspielen tat sich der TSV Byhusen hervor, der in der Partie gegen den TSV Karlshöfen für eine Überraschung sorgte.
Nach sechs Siegen am Stück musste sich der MTSV Selsingen dem MTV Hesedorf in einem Kreisligaspiel mit 0:1 geschlagen geben. Der MTV setzt sich durch den Sieg etwas von den Abstiegsplätzen ab und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Bülstedt/Vorwerk.
Nach zwei erfolgreichen Pflichtspielen in Folge hatte sich der MTV Hesedorf in der gestrigen Kreisligapartie beim FC Ostereistedt/Rhade etwas ausgerechnet. Der Gastgeber setzte sich in dem Kellerduell mit 3:0 durch.