Von Soul bis Schottland, von Film bis Chanson – der Kultur- und Heimatverein „Burg zu Hagen“ bietet im zweiten Halbjahr ein buntes Programm voller Musik, Geschichten und Begegnungen für große und kleine Besucher.
Von Literatur bis Folklore: Die Burg zu Hagen präsentiert im zweiten Halbjahr eine vielseitige Veranstaltungsreihe, die unter anderem mit einem neuen Literaturforum und klassischen Musikhighlights aufwartet.
Die Kulturkirche Bremerhaven widmet sich 2025 dem provokanten Jahresthema „What the fuck is Heimat?“. Drei Künstler setzen sich in Ausstellungen mit dem Begriff „Heimat“ auseinander. Begleitet wird das Programm von Workshops, Lesungen und mehr.
An diesem Wochenende endet die Sommersaison auf dem Zollinlandplatz. Seit Mai fanden wöchentlich Kulturveranstaltungen auf dem „Zolli“ statt, tatkräftig unterstützt von einem großen Team freiwilliger Helfer von der Zolli-Initiative.
Den Sommer verlängern - das können die Zuschauer in diesem Herbst und Winter im Pferdestall. Gleich mehrere Bands setzen auf südländisches Flair. „Bei uns können die Besucher Urlaub vom Alltag machen“, verspricht Oliver Peuker, der Pferdestall-Chef.