Bremerhaven

Kulturtipps für Bremerhaven und das Cuxland: Hier gibt's Kleinkunst-Rock'n'Roll

Eine Hommage an Mascha Kaleko, eine Live-Schalte in die Arktis, ein Streifzug durch 2.000 Jahre Weltliteratur und ein Dokumentarfilm über jüdisches Leben in Breslau: Hier die Kulturtipps für Bremerhaven und das Cuxland für kommende Woche.

Diese vier sind anders, denn sie haben quasi im Alleingang ein neues Genre aus der Taufe gehoben: Kleinkunst-Rock ’n’ Roll. Die anspruchsvollen, meist satirisch verpackten Geschichten reichen von Tiefsinn bis Irrwitz, von ernsthaft bis pittoresk oder auch von beißend bis (ganz selten) sanft. Die Band spielt im Kulturhof in Beverstedt.

Diese vier sind anders, denn sie haben quasi im Alleingang ein neues Genre aus der Taufe gehoben: Kleinkunst-Rock ’n’ Roll. Die anspruchsvollen, meist satirisch verpackten Geschichten reichen von Tiefsinn bis Irrwitz, von ernsthaft bis pittoresk oder auch von beißend bis (ganz selten) sanft. Die Band spielt im Kulturhof in Beverstedt. Foto: Angie Harms

Dienstag, 21. Januar, 19 Uhr, Bremerhaven, Stadtbibliothek: Hommage an Mascha Kaleko

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben