„Das Zusammengehörigkeitsgefühl macht uns stark“, betont der Glinstedter Bürgermeister Detlef Kück. Ein Eindruck, den die Jury des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ teilen dürfte. Viele Einwohner zeigen, was das Ortsleben alles ausmacht.
Geschafft: Glinstedt und Hepstedt sind eine Runde weiter und können am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Das teilte das Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) Lüneburg am Dienstagmorgen mit.
Dieser Ausflug nach Oldenburg hat sich gelohnt: Über eine erfolgreiche Teilnahme am 62. niedersächsischen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, der vom 20. bis 23. März stattfand, freut man sich bei der Loxstedter Musikschule.
Um beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“ in Bremen teilnehmen zu dürfen, mussten sich 66 Schüler aus Bremerhaven mit ihren Projekten einer Fachjury stellen. Die Gewinner sind jetzt ermittelt, und wir stellen einige der Arbeiten vor.
Es war äußerst knapp: Doch am Ende des Tages konnte es in beiden Kategorien für den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nur je einen Sieger gegeben: Glinstedt und Hepstedt hatten deshalb bei der Preisverleihung in Bremervörde Grund zum Jubeln.