Für die nationalen Titelkämpfe hatte die Reiterin aus Oerel ihr siebenjähriges Nachwuchstalent Nabucco gesattelt. Am ersten Tag belegte das Paar des PSV Oste-Wümme mit 72,077 Prozent den fünften Platz. Beim zweiten Auftritt wussten sich Pferd und Reiterin zu steigern und schafften mit 73,146 Prozent den Sprung auf Platz vier.
Toller vierter Platz für Lilli bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
In der abschließenden Kür lief es richtig rund. Mit 76,075 Prozent belegten Lilli und Nabucco den dritten Platz. Am Ende verfehlten sie die Medaillenränge um ganze zwei Prozentpunkte. Mit dem Ergebnis war Trainerin Inga von Helldorff dennoch mehr als zufrieden, denn schließlich habe der erst siebenjährige Nabucco noch eine lange Karriere vor sich.
Noch besser lief es im Bundesnachwuchschampionat für Pferde. Lilli von Helldorff und Fürst Rico ließen sich von der großartigen Atmosphäre auf dem Campus in Aachen nicht aus dem Konzept bringen und belegten gleich in der Auftaktprüfung mit 80,375 Prozent den ersten Platz.
Sieg mit Pferd Rico im Bundesnachwuchschampionat 2025
Der zweite Auftritt wurde mit 80,638 Prozent und Platz drei belohnt. Im großen Finale, für das sich neben Lilli von Helldorff noch zwei weitere Teilnehmerinnen qualifiziert hatten, mussten die jungen Reiterinnen nochmals ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Schließlich wurde nicht nur das eigene Pferd vorgestellt, sondern auch die beiden Vierbeiner der beiden Konkurrentinnen. Lilli von Helldorff meisterte diese Aufgabe mit Bravour und belegte mit insgesamt 26,1 Punkten den ersten Platz und feierte damit den Sieg im Bundesnachwuchschampionat 2025.