Tarmstedt

Literaturabend in Tarmstedt: „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen im Fokus

Beim zweiten Gesprächsabend über Literatur in der Schul- und Samtgemeindebücherei Tarmstedt am Mittwoch, 5. März, geht es um „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen. Das Werk ist zugleich Liebesroman und eine zeitgenössische Studie der englischen Gesellschaft am Beginn des 19. Jahrhunderts. In dem Roman begegnen sich die anfangs durch Stolz und Vorurteil geprägten Hauptfiguren Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy, die nach einigen Krisen ihre Einstellungen verändern und sich für eine gemeinsame Zukunft entscheiden.

Ein Einführungsvortrag per Video von Prof. Peter Goßens bietet den Teilnehmern ab 19 Uhr erste Einblicke in den Roman. Im Anschluss wird diskutiert, ob Stolz und Vorurteile auch in der heutigen Zeit noch eine Rolle spielt, wenn es um Liebe geht. Der Eintritt ist frei. (pm/akb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben