Schiffdorf

Lösung in Sicht für das Reinigungs-Wirrwarr bei Schiffdorfer Handballern

Verklebt kann eine Halle sein, wenn Handballer mit Backe spielen. Das an der Hand haftende Harz sorgt für mehr Ballkontrolle, aber auch verschmutzte Böden. Weil in Schiffdorf die Reinigungsfirma nicht überzeugte, soll es nun eine neue richten.

Ein Handball liegt in der Hand. Möglich ist das wegen der Backe, also dem Harz, der für einen Klebe-Effekt sorgt.

Ein klebriges Vergnügen: Handball-Harz sorgt für Grip, aber auch verunreinigte Hallenböden. In höheren Klassen spielende Handballvereine sind dazu verpflichtet, mit der sogenannten Backe zu spielen. Foto: IMAGO/Patrick Scheiber

Der Handball-Harz, der von Spielern höherklassiger Clubs als Haftmittel genutzt wird, um mehr Kontrolle über das Spielgerät zu haben, sorgt in der Halle des TV Schiffdorf bekanntlich für Probleme. Denn die sogenannte Backe hinterlässt unschöne Spuren. Nach jeder Trainingseinheit der viertklassigen ersten Herrenmannschaft wird die Halle gereinigt – was zuletzt jedoch nicht zur Zufriedenheit des Landkreises verlief. Welche Lösung ins Auge gefasst wird, um dem Problem Herr zu werden, hat die NORDSEE-ZEITUNG auf Nachfrage von Sprecherin Simone Starke erfahren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben