Sportlich verlief die U21-WM der Handballer für das Gastgeber-Team Polen nicht wie erhofft: Nach einer Vorrunde mit starken Gegnern belegte das Team um den Zevener Kreisläufer Mateusz Martyn am Ende den 19. Platz unter 32 Teams.
Der VfL Sittensen trat in Estebrügge gegen den MTV Wisch an, musste gegen den starken Gegner eine 17:24-Niederlage hinnehmen. Die Zuschauer bekamen ein intensives Spiel geboten, bei dem sich Wisch mit viel Tempo und Effektivität in Szene setzte.
Mit einem starken Auftritt sichern sich die Sittenser Handballer einen 38:28-Erfolg gegen Stade. Eine beeindruckende Anfangsphase, angeführt von einer treffsicheren Offensive und einer konzentrierten Defensive, legte den Grundstein für den Sieg.
Ein spannendes Handballspiel voller Emotionen und Wendungen fand zwischen dem SV Beckdorf und dem VfL Sittensen. Die Sittenser zeigten viel Kampfgeist, mussten dennoch eine 23:26-Niederlage gegen die Gastgeber hinnehmen.
Nach einem großartigen Kampfspiel mit Zeitstrafen und Karten auf beiden Seiten gewann der TuS Zeven in Himmelpforten mit 24:16 und ist Meister der Regionsoberliga. Die TuS-Handballer steigen damit in die Landesliga Lüneburg auf.
Verklebt kann eine Halle sein, wenn Handballer mit Backe spielen. Das an der Hand haftende Harz sorgt für mehr Ballkontrolle, aber auch verschmutzte Böden. Weil in Schiffdorf die Reinigungsfirma nicht überzeugte, soll es nun eine neue richten.
Den Handballern des TuS Zeven gelang ein sicherer 43:34-Auswärtssieg beim TV Jahn Schneverdingen. Da Himmelpforten im Parallelspiel in Tostedt mit 43:28 gewann, entscheidet sich die Meisterschaft der Regionsoberliga nun am Sonnabend in Himmelpforten.
Der Aufstieg in die Landesliga rückt für die Zevener Handballer immer näher. Mit 30:15 wurde jetzt der TSV Bremervörde II auf die Heimreise geschickt. In Schneverdingen und Himmelpforten können die Zevener nun ihre Meisterschaft perfekt machen.
Der VfL Sittensen hat in der Regionsliga Nord der Männer einen souveränen 34:26-Auswärtssieg in Harsefeld eingefahren. In einer temporeichen Partie zeigte das Team eine starke Leistung und setzte den Gegner mit schnellem Umschaltspiel unter Druck.
Nach einer knappen Zwei-Tore-Führung zur Pause schlugen die Handballer des TuS Zeven Verfolger Jahn Schneverdingen am Ende deutlich mit 33:25. Damit stürmte die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz in der Regionsoberliga.
Die Handballer des VfL Sittensen empfingen Mulsum in der heimischen Halle. Die Gastgeber überzeugten mit einer starken ersten Halbzeit und gewannen verdient mit 23:18 (15:7). Damit setzten sich die Sittenser weiter vom unteren Tabellenende ab.
Die Handballer des TuS Zeven sind neuer Spitzenreiter der Regionsoberliga. Mit einem deutlichen 34:25-Erfolg über den bisherigen Tabellenführer MTV Himmelpforten eroberten sich die Zevener den ersten Platz.
Es ist Klagen auf hohem Niveau. Aber beim 43:26 gegen den Tabellenletzten Dollern II kassierten die Zevener Handballer zu viele Gegentreffer. Gegen Bützfleth muss das am Wochenende unbedingt besser werden, fordert Coach Kevin Kuessner.
Die Handballer des VfL Sittensen bestritten erfolgreich ihr Auswärtsspiel beim VfL Stade. In einem spannenden und hart umkämpften Duell setzten sich die Gäste am Ende knapp mit 23:22 gegen Stade durch.
Für die Sittenser Handballer ging es zum Auswärtsspiel beim VfL Stade. In einem spannenden und hart umkämpften Duell setzten sich die Gäste am Ende knapp mit 23:22 gegen den Tabellennachbarn Stade durch.
Die Zevener Handballer setzten im ersten Heimspiel der Regionsoberliga-Saison ein Ausrufezeichen. Der TuS Zeven besiegte den VfL Horneburg II deutlich mit 45:15 und zeigte damit, dass in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist.
Mit gerade einmal acht Spielern reiste der VfL Sittensen zum ersten Spiel der Saison gegen die HSG Sottrum/ Ottersberg II. Die Gastgeber hatten bereits vor der Partie gegen Sittensen zwei Pflichtspiele bestritten, gewannen mit 22:19.
Beim Tabellenzweiten TV Schiffdorf II gab es im letzten Saisonspiel der Regionsoberliga noch einmal eine 32:37-Niederlage für die Handballer des TuS Zeven. Sie schließen die Saison damit als Tabellenfünfter ab.
Die Handballer des TuS Zeven unterlagen beim Buxtehuder SV mit 26:37. Für den Meister der Regionsoberliga war das der 21. Sieg im 21. Saisonspiel. Er ist somit nur noch einen Sieg von der perfekten Saison entfernt.
Leben zu retten – das kann so einfach sein. Dem TV Schiffdorf ist es ein wichtiges Anliegen. Deshalb sorgt der Verein für lebensrettende Defibrillatoren.