Loxstedt

Loki kommt: Bremerhavener macht Loxstedt zum Mittelalter-Spot

Nordische Götter begleiten sein Leben, die gaaaaanz alte Zeit ebenso. Loki Skeggold taucht in diese Epoche ein und ist zuversichtlich, dass ihn auf diesem Weg genügend Leute begleiten. Mitstreiter, aber auch Publikum: In Loxstedt ist es bald soweit.

Ein Mann mit Glatze und langem Bart hat eine Axt in der Hand. Neben ihm stehen zwei Figuren. Eine trägt einen Helm und eine Tunika, die andere ein blaues Kleid. Neben den Figuren steht eine Frau mit dunkelroten Haaren. Sie hat eine weinrote Tunika an.

Loki Skeggold und Partnerin Yvonne Südkamp lieben das Mittelalter. Vor allem die Epoche zwischen dem 6. und 9. Jahrhundert. Ob Axt, Helm oder Tunika: Das Paar bemüht sich, alles so originalgetreu nachzubilden, wie es geht. Dabei sind die Kleidungsstücke von Hand gefertigt, wie Skeggold sagt. „Am Oberteil nähe ich schonmal eine Woche.“ Foto: Scheschonka

Am Wochenende kommt wieder der Vagabund bei ihm durch. Nun, es ist nicht so, dass Loki Skeggold kein zu Hause hat. Samstags und sonntags kann der Bremerhavener jedoch nicht anders, als auf Achse zu sein. Wie auch diesmal. Schließlich stehen die Vorbereitungen für ein Spektakel an, das Teil seiner Lebenseinstellung ist: der Mittelalter-Markt in Loxstedt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben