Bremerhaven

Mehrere Angreifer verprügeln Jugendlichen in Bremerhaven

Ein 17-Jähriger wurde in der Nacht zu Mittwoch an der Goethestraße Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Mehrere Angreifer flüchteten unerkannt, die Polizei sucht Zeugen.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht

Die Polizei Bremerhaven bittet um Hinweise nach einer gefährlichen Körperverletzung. Das Opfer ist ein 17-Jähriger. Foto: Büttner/dpa

Die Polizei Bremerhaven ermittelt im Fall einer gefährlichen Körperverletzung. In der Nacht zu Mittwoch (6. August) wurden die Beamten nach eigenen Angaben gegen 3.45 Uhr zur Straßenkreuzung Goethestraße/Eupener Straße gerufen.

Dort gab ein 17-Jähriger an, soeben von mehreren Jugendlichen oder jungen Männern zusammengeschlagen worden zu sein. Der Betroffene erlitt leichte Verletzungen. Die wurden von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt, wie es in einer Mitteilung heißt.

Polizei Bremerhaven hofft auf weitere Zeugen

Wer die Schläger waren und wie sie aussahen, wusste der 17-Jährige nicht. Eine Zeugin gab später an, die Angreifer seien nach der Tat in südlicher Richtung durch die Goethestraße geflüchtet. Die Polizei (0471/9534444) hat Ermittlungen eingeleitet und nimmt Hinweise entgegen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben