Landkreis ROW

Migration: Landrat Marco Prietz fordert politische Lösungen aus der Mitte

Äußere Sicherheit, die Wirtschaftslage und die innere Sicherheit seien die drei großen Aufgaben, die die neue Bundesregierung in den Griff bekommen müsse, betont Landrat Marco Prietz - und verbindet damit in Sachen Migration klare Forderungen.

Die Ausländerbehörde des Landkreises muss bei der schwierigen Gesetzeslage bei der Migration den Überblick behalten.

Die Ausländerbehörde des Landkreises muss bei der schwierigen Gesetzeslage bei der Migration den Überblick behalten. Foto: Michael Krüger/rk

Das Recht zu kompliziert, die Zahlen zu hoch, die Regelungen für viele Einzelfälle ungerecht: Auch wenn das Thema Migration nach dem Dauerstreit im Bundestagswahlkampf plötzlich aus der großen Aufmerksamkeit verschwunden ist, bleibt es für Landrat Marco Prietz (CDU) in der großen wie kleinen Politik ein gewichtiges. Äußere Sicherheit, die Wirtschaftslage und die innere Sicherheit seien die drei großen Aufgaben, die die neue Bundesregierung in den Griff bekommen müsse, betont der 36-jährige Bremervörder. Und bei der inneren Sicherheit nehme die Frage, wer hierzulande wie zusammenleben muss und kann, eine entscheidende Rolle ein.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben