Landkreis & Region

Missbrauchsprozess gegen 75-Jährigen: Verteidiger fordern eine Bewährungsstrafe

Am Mittwoch fand der zweite Verhandlungstag im Prozess gegen einen 75-jährigen Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg im Landgericht statt. Der Mann wurde im vergangenen Jahr zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Nun kam es zu einer Wiedervorlage.

Vor dem Landgericht Stade muss sich ein 75-jähriger Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg wegen sexuellem Missbrauchs eines Mädchens verantworten. Am Mittwoch fand der zweite Prozesstag statt.

Vor dem Landgericht Stade muss sich ein 75-jähriger Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg wegen sexuellem Missbrauchs eines Mädchens verantworten. Am Mittwoch fand der zweite Prozesstag statt. Foto: Algermissen

Nachdem der Mann gegen das Urteil Revision eingelegt hatte, startete in der vergangenen Woche ein erneuter Prozess im Landgericht Stade (BZ berichtete). Dieses Mal beschäftigt sich die vierte Strafkammer mit dem Fall. Dem 75-Jährigen wird schwerer sexueller Missbrauch in zwei Fällen und sexueller Missbrauch in drei Fällen vorgeworfen. Die Taten fanden zwischen April 2020 und November 2021 statt. Täter und Opfer waren Nachbarn. Das Opfer, ein Mädchen, war damals acht beziehungsweise neun Jahre alt. Seit August 2024 befindet sich der 75-Jährige in der JVA Bremervörde.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben