Bremerhaven Doc-Treff

Mit Herzblut: Ärzte-Initiative revolutioniert Bremerhavens Medizin

Starker Einsatz gegen den Ärztemangel in Bremerhaven: 21 Ärzte und sechs Medizinische Fachangestellte und Pflegekräfte wollen mit dem Doc-Treff ein neues Angebot schaffen. Wie und wo Patienten Hilfe bekommen können, war Thema beim Auftakt-Treffen.

Startschuss für den „Doc-Treff“: In der NZ-Zukunftswerkstatt diskutierten die ehrenamtlich engagierten Ärzte und Medizinischen Fachangestellten über die Gestaltung des geplanten Angebots für Patienten.  

Startschuss für den „Doc-Treff“: In der NZ-Zukunftswerkstatt diskutierten die ehrenamtlich engagierten Ärzte und Medizinischen Fachangestellten über die Gestaltung des geplanten Angebots für Patienten. NZ-Teamchef Dirk Bliedtner und Reporterin Denise von der Ahé moderierten die Diskussion. Foto: Scheschonka

Die neue Ärzte-Initiative in Bremerhaven wächst rasant: Mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Engagement wollen 21 Mediziner im Ruhestand sowie sechs Pflegekräfte und Medizinische Fachangestellte im Kampf gegen den Ärztemangel und lange Wartezeiten helfen. Ihr Anliegen ist nicht die Konkurrenz zu den niedergelassenen Praxen, im Gegenteil: Sie möchten mit ihrem ergänzenden Gesprächsangebot im „Doc-Treff“ demnächst die Arztpraxen in Bremerhaven und der Region entlasten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben