Selsingen

Mit fast zwei Promille am Steuer - Polizei stoppt Betrunkenen

Blaulicht auf Streifenwagen

Die Polizei hat nachts in Selsingen einen 37-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen, der betrunken am Steuer saß. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am Donnerstagabend gegen 23.10 Uhr kontrollierten Polizisten in Selsingen einen 37 Jahre alten Autofahrer. An dessen Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell Anzeichen für eine Alkoholisierung fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste die Beamten zur Wache begleiten und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Polizei im Landkreis Rotenburg ist speziell darin geschult, Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer zu erkennen. Regelmäßige Kontrollen führen immer wieder zu besorgniserregenden Feststellungen, heißt es von den Ordnungshütern. (pm/js)

Passend zum Artikel
nach Oben