Loxstedt

Mitschnacker in Bexhövede? Unbekannter spricht Kind aus Auto heraus an

Blaulicht

Die Polizei betont, dass es zu keinen strafbaren Handlungen gekommen ist. Dennoch möchte sie den Unbekannten finden und bittet um Zeugenhinweise. Foto: Inderlied/dpa

Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven am Donnerstag mitteilte, soll es bereits am Samstag, 22. Februar, im Bereich der Lindenallee in Bexhövede gegen 14 Uhr zu einem Vorfall gekommen sein. Ein elfjähriger Junge sei aus einem dunklen Audi Kombi heraus von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Der Junge war auf das Gespräch nicht eingegangen und im Anschluss nach Hause gelaufen.

Das Kind beschrieb den Mann wie folgt: circa 30 Jahre alt, schlank, mit heller Hautfarbe, gekleidet mit einem dunklen T-Shirt und sprach akzentfrei Deutsch. Die Kennzeichen des Pkw seien abgeklebt gewesen.

Es ist bisher nicht zu strafbarem Verhalten gekommen. Die Polizei bittet trotzdem eventuelle Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder dem Auto geben können, sich bei der Polizei Schiffdorf unter 04706/9480 zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben