Bremerhaven

Mobilfunk im Hafentunnel: Noch kein Empfang für alle Bremerhavener

Ein Jahr nach der Eröffnung des Hafentunnels gab es immer noch keine Mobilfunkverbindungen in der Röhre. Inzwischen sieht diesbezüglich die Lage besser aus. Aber immer noch können nicht alle dort telefonieren.

Einfahrt in den Hafentunnel.

Einfahrt ins Funkloch? Inzwischen sind die technischen Probleme gelöst, Mobilfunk ist im Hafentunnel möglich. Aber noch nicht für alle. Foto: Scheer

Monatelang herrschte im Hafentunnel Funkstille. Verantwortlich dafür war nicht die Stadt, sondern die Netzbetreiber. Mobilfunk in einem Tunnel ist eine technische Herausforderung. Und es gab einige Probleme: „Durch Lieferengpässe ist es zu Verzögerungen und zeitlichen Verschiebungen in der Bauausführung gekommen“, erklärte Telekom-Sprecherin Stefanie Halle vor knapp zwei Wochen auf Nachfrage der NORDSEE-ZEITUNG die Verspätung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben