Bremerhaven

Müllberge in Bremerhaven: WfB fordert Taten gegen den Unrat

Das Bündnis „Wir für Bremerhaven“ fordert mehr Ordnung und Sauberkeit für Bremerhaven. Die aktuellen Zustände seien nicht mehr hinnehmbar.

Müll in Geestemünde: Ufert das Problem aus?

Müll in Geestemünde: Ufert das Problem aus? Foto: Bianca Ax

Das Bündnis „Wir für Bremerhaven“ fordert mehr Einsatz gegen die Müllflut in der Seestadt. „Überquellende Mülleimer, achtlos entsorgter Abfall und ein Zustand, der nicht einer Stadt würdig ist, die sich als Touristen- und Klimastadt präsentiert“, hat die Fraktionschefin Bianca Ax beobachtet. Besonders im Hinterhof eines Wohngebiets in Geestemünde hat sie der Anblick schockiert.

Blick auf den Müll in Bremerhaven-Lehe.

Blick auf den Müll in Bremerhaven-Lehe. Foto: Bianca Ax

Ax fordert Taten statt leerer Worte

„Es wurde immer wieder versprochen, zu handeln, doch die Realität zeigt etwas anderes. Die Probleme bleiben bestehen. Die WfB-Fraktion fordert daher endlich Taten statt leerer Worte“, erklärt Ax. Sauberkeit und Ordnung dürften nicht nur vor Wahlen ein Thema sein. Es braucht nachhaltige Lösungen, die das Stadtbild dauerhaft verbessern und die Lebensqualität aller Bremerhavener sichern.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

nach Oben