Geestland

Nach Chorprojekt der Belletts folgt Konzert

Zweimal vier Stunden probten die Sängerinnen und Sänger im Chorprojekt von Kathrin und Simon Bellett (links) für das Konzert am 15. Februar in der St. Dionysius-Kirche Debstedt.

Zweimal vier Stunden probten die Sängerinnen und Sänger im Chorprojekt von Kathrin und Simon Bellett (links) für das Konzert am 15. Februar in Debstedt. Foto: Moosmüller

Simon und Kathrin Bellett haben ein Chorprojekt in der Debstedter St. Dionysius-Gemeinde organisiert, das in ein Konzert am 15. Februar mündet. Immer weniger Sängerinnen und Sänger haben Zeit, regelmäßig an Proben teilzunehmen.

Daher initiierten die Belletts ein Projekt, bei dem Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel ohne ständigen Terminzwang gemeinsam singen. Zwei Probennachmittage von je vier Stunden standen im Gemeindehaus an. Jeder durfte mitmachen, die Chorleitung hat aus dem „bunten Haufen“ einen klangvollen Chor geformt.

Gekrönt wird die Arbeit beim Konzert am Sonnabend, 15. Februar, 19 Uhr, in der St. Dionysius-Kirche Debstedt. Kathrin und Simon Bellett ergänzen den Chor mit Solobeiträgen am Saxophon oder Dudelsack. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (moo/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben