Landkreis Rotenburg

Nach Vorfall in Zeven: Polizisten bei Randale in Krankenhaus verletzt

Ein 20-jähriger Patient sorgte im Rotenburger Krankenhaus für Chaos, als er mit einem Bettteil auf medizinische Geräte und Inventar einschlug. Die Polizei musste eingreifen.

Eine Polizeibeamtin steht im Innenhof einer Polizeiinspektion

Zwei Beamte der Polizei (Symbolbild) wurden bei einem Einsatz im Rotenburger Krankenhaus verletzt. Der Täter war bereits am Vorabend in Zeven aufgefallen. Foto: Dittrich/dpa

Weil ein Patient mit einer Stange um sich schlug, musste am Donnerstag (21. August) die Polizei im Rotenburger Krankenhaus anrücken. Ein 20-Jähriger drosch mit dem Teil eines Bettes unter anderem auf medizinische Geräte und weiteres Inventar ein.

Polizist mit Stange am Kopf getroffen

Beim Eintreffen der Polizei attackierte der Mann mit der Stange die Beamten, heißt es in einer Mitteilung. Ein 32-jähriger Oberkommissar wurde am Kopf getroffen und leicht verletzt. Eine 41-jährige Oberkommissarin erlitt Kratzwunden.

Der Beschuldigte wurde überwältigt werden. Bei ihm handelt es sich um denselben Mann, der am Abend zuvor in Zeven im Stadtpark durch aggressives Verhalten aufgefallen war. Auch dort musste er durch die Polizei unter erheblichem Widerstand fixiert werden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben