Bremerhaven

Nach Zeugenhinweis: Polizei nimmt drei Tatverdächtige eines Einbruchs fest

Diensthund Simba, ein belgischer Schäferhund im Besitz des Landes Niedersachsen, trainiert mit seiner Diensthundführerin.

Das Gebäude wurde von Polizeibeamten zusammen mit Polizeihunden nach den Einbrechern durchsucht. (Symbolbild) Foto: Assanimoghaddam/dpa

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden sind in der Nacht auf den 24. Februar zu einem laufenden Einbruchdiebstahl im Stadtteil Geestemünde alarmiert worden.

Laut Mitteilung der Polizei meldeten Zeugen gegen 23.30 Uhr über den Polizeinotruf 110 einen aktuellen Einbruch in ein Wohnhaus in der Karolingerstraße. Mehrere Streifenwagen, darunter zwei Diensthundeführer, fuhren dorthin.

Nachdem die Beamten das Gebäude umstellt hatten, durchsuchten sie mit ihren vierbeinigen Kollegen das Objekt. Insgesamt nahmen die Polizeibeamten dabei drei mutmaßliche Täter im Alter von 20, 32 und 35 Jahren vorläufig fest. Sie wurden ins Polizeigewahrsam Lehe verbracht. Gegen das Trio ermittelt die Polizei nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahls. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben