Bremerhaven

Neu eröffnete Jugendherberge Wüstewohlde empfängt die ersten Gäste

Die neu eröffnete Jugendherberge Wüstewohlde hat ihren ersten Besuch aus Bremerhaven empfangen. Die inklusive Klasse 5JR der Schule am Ernst-Reuter-Platz ist mit 20 Kindern und einem Team aus Lehrkräften, Assistenzen und einem Kinderpfleger angereist.

Gruppenfoto mit einer Schulklasse und Erwachsenen. Geschäftsführer der BBU Gerrit Michaelis und die Leiterin der JGH Wüstewohlde Petra Schulz begrüßen die Klassenlehrerin Annika Jacobsen und Steffi Roß-Heitmann in der Jugendherberge Wüstewohlde.

BBU-Geschäftsführer Gerrit Michaelis und Petra Schulz, Leiterin der Jugendherberge Wüstewohlde, begrüßen die Klassenlehrerin Annika Jacobsen und Steffi Roß-Heitmann. Foto: BBU

Die Klassenfahrt bietet den Schülerinnen und Schülern eine Woche voller Abenteuer und Naturerfahrungen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Auf dem Programm stehen Aktivitäten wie eine Zwergenrallye, kreatives Arbeiten mit Speckstein, eine Fledermauswanderung und das Erkunden des Natur-Erlebnis-Pfades. Besonders beliebt sei das Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben