Bremerhaven

Neuer MAN-Lkw und Sandsackmaschine stärken Katastrophenschutz

Bremerhaven hat in modernste Technik investiert, um den Hochwasserschutz zu verbessern. Die Hafenmanagementgesellschaft Bremenports hat neues Equipment für den Katastrophenschutz beschafft. Ein moderner MAN-Lkw ist das Herzstück der Ausstattung.

Die Hafenmanagementgesellschaft Bremenports hat neues Gerät zur Deichsicherung angeschafft. Der moderne Lkw mit Kran und Kipper ist für den schnellen Einsatz im Ernstfall ausgelegt.

Die Hafenmanagementgesellschaft Bremenports hat neues Gerät zur Deichsicherung angeschafft. Der moderne Lkw mit Kran und Kipper ist für den schnellen Einsatz im Ernstfall ausgelegt. Foto: Scheer

Das Fahrzeug mit 3-Seiten-Kipper und Atlas Ladekran hat eine Tragkraft von 1.100 Kilogramm bei 12 Metern Auslage und eignet sich für das Be- und Entladen von Großsandsäcken („BigBags“) und Sandsackpaletten. „Der neue Lkw ist ein echtes Multitalent für Transport, Versorgung und schnelle Reaktion im Katastrophenfall“, so Christian von Deetzen, Leiter des Teams Deiche bei Bremenports.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben