Schiffdorf

Neues Bauland in Sellstedt: 55 Wohneinheiten und 8 Tiny-Häuser sollen entstehen

Träume sind Träume, sie gehen nicht immer in Erfüllung. Diese Erfahrung hat die Gemeinde Schiffdorf gemacht. Das Baugebiet in Sellstedt war als Leuchtturmprojekt für die Energiewende geplant. Heute freut man sich, wenn es dort überhaupt vorangeht.

Die Sellstedter, hier Bürgermeister Ralf Wolter, setzen darauf, dass mit dem neuen Baugebiet auch dieser verfallene Bauernhof an der Ortsdurchgangsstraße verschwindet.

Die Sellstedter, hier Bürgermeister Ralf Wolter, setzen darauf, dass mit dem neuen Baugebiet auch dieser verfallene Bauernhof an der Ortsdurchgangsstraße verschwindet. Foto: Schmonsees

Es galt als echtes Vorzeige-Projekt: Der Bremerhavener Rechtsanwalt Dr. Walter Schmel und der Landwirt Manfred Müller wollten mit tatkräftiger Unterstützung von Schiffdorfs Bauamtsleiter Stefan Grün in Sellstedt ein ganz besonderes Baugebiet schaffen. Es sollte so bunt wie ökologisch werden, einen Kindergarten wie Seniorenwohnungen enthalten, klassische Eigenheime ebenso wie kleine Tiny-Häuser – und als Clou sollte sich das Wohngebiet komplett selbst mit Energie versorgen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben