Geestland

Noch einmal das Meer sehen: Wunschmobil erfüllt letzte Sehnsüchte

Schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen – das ist jetzt möglich mit dem Wunschmobil des Fördervereins Hospiz Geestland. Am Sonnabend wurde das besondere Gefährt bei einer festlichen Einweihung an der Beerster Burg in Dienst gestellt.

Gruppenfoto vor dem Wunschmobil des Hospizvereins Geestland: Neun Personen, darunter Projektbeteiligte und Unterstützer wie Europaabgeordneter David McAllister (Mitte), stehen lächelnd vor dem farbenfroh gestalteten Spezialfahrzeug.

Das Wunschmobil bringt Sterbende an besondere Herzensorte: Darüber freut sich Schirmherr David McAllister (Mitte) gemeinsam mit Landrat Thorsten Krüger (4. von rechts) und den Vertretern des Fördervereins, des Lions-Clubs sowie der Stadt Geestland. Foto: Scheiter

Noch einmal die vertraute Heimat spüren. Noch einmal an die Nordsee, zum Horizont schauen, Wind und Weite spüren. Noch einmal mit der Lieblingsmannschaft jubeln, die ganz besondere Atmosphäre eines Stadions erleben. Für Menschen, deren Lebenszeit sich dem Ende neigt, sind solche Augenblicke von unermesslicher Bedeutung. Das Wunschmobil des Fördervereins Hospiz Geestland kann solche Sehnsüchte erfüllen, aufgewühlten Herzen Ruhe schenken und in der letzten Lebensphase den Weg zu berührenden Erfahrungen ebnen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben