Lokalsport Bremervörde & Region

Nordkreisvertreter erreichen HKM-Endrunde

Bei der Hallenkreismeisterschaft haben sich aus dem Nordkreis drei B-Juniorenfußballteams für die Endrunde qualifiziert. Bei den Zwischenrundenspielen landeten die U17 des JFV Concordia, U16 SG Geestequelle und Gnarrenburgs U17 in der Gruppe A vorn.

Symbolfoto

Symbolfoto Foto: Freese

Ausgeschieden sind JSG Ummel (U17), JSG Oste (U17) und Heeslinger SC (U16/1). Besonders gut machten es die Junioren des JFV Concordia. Das ungeschlagene Team wurde nach vier Siegen und einem Unentschieden mit 13 Punkten (8:4 Tore) souveräner Erster. Neben dem Abschneiden lobten die Coaches Thore Heitmann und Simon Blanken die starken Teamleistungen. Als Torschützen glänzten Morice Rybinski (6) und Kamal Galota (2). Aufstellung: Lorenz Blanck - Marten Weidinger, Paul Schröder, Kamal Galota, Yanis Engel, Joris Oetjen, Luis Hauswald, Marlon Butt, Morice Rybinski.

Die SG Geestequelle sorgte für eine kleine Überraschung. So trat die Spielgemeinschaft mit dem jüngeren Jahrgang an. Das wurde aber nicht deutlich. Die Wussow-Truppe gefiel vor allem spielerisch und kassierte lediglich eine Niederlage. Hinzu kamen drei Siege und ein Unentschieden, sodass der zweite Gruppenplatz (10 Punkte/6:4 Tore) verdient war. Den Ausschlag gab für den Trainer Stefan Wussow auch einmal mehr das geschlossene Auftreten. Aufstellung: Damian Freigang - Finn Tönnjes, Joris Grüthusen (1 Tor), Hanno Pape, Jonte Riggers (2), Jan Kahrs, Noah Schult (2), Lukas Wussow (1), Luis Schloh, Jarik Steffens, Jan Lüloff.

JSG Gnarrenburg Gruppendritter

Mit dem dritten Platz hat die JSG Gnarrenburg das Ziel ebenfalls erreicht. Wirklich zufrieden war der Trainer André Buthmann nicht, „weil wir meiner Meinung nach die beste Mannschaft waren.“ Gnarrenburg erzielte beispielsweise die meisten Tore (10). Trotzdem wurden die ersten beiden Spiele jeweils 0:1 verloren, bevor sich das Team noch mit drei Siegen ohne Gegentor für die guten Leistungen belohnte. Aufstellung: Nick Hansen - Tebbe Schlüter, Marlon Kühlke (2), Laurenz Hüttmann (1), Fritz Lütjen (1), Conner Balint (5), Mathis Heinsohn (1), Paul Tietjen.

In der Gruppe B qualifizierten sich die U17-Teams der JSG Elsli III (10 Punkte/11:6 Tore), des TuS Zeven (9/5:4) und JFV Wiedau/Bothel (7/6:5). Auf den weiteren Plätzen landeten die U16-Mannschaften des SV RW Scheeßel (7/7:7), JFV Union (7/3:5) und TuS Zeven II (2/1:6). Die Endrunde wird am nächsten Sonnabend in Gnarrenburg ausgetragen. (db)

Passend zum Artikel
nach Oben