Bremerhaven

Personalmangel: Stadt macht Freizeittreff dicht

Schlechte Nachricht für junge Leute in Leherheide. Die Stadt Bremerhaven hat den Freizeittreff in der Ferdinand-Lassalle-Straße geschlossen.

Wegen Personalmangel geschlossen steht auf einem Zettel.

Solche Schilder sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Nun hat es den Freizeittreff in Bremerhaven-Leherheide erwischt, in dem der Betrieb ruht. Foto: Karmann/dpa

Die Freizeitstätte Leherheide ist geschlossen. Das hat der Magistrat am Mittwoch mitgeteilt. Als Grund gibt er akuten Personalmangel an. Über die Dauer der Schließung kann derzeit keine abschließende Aussage getroffen werden, heißt es in der Mitteilung. Ob Krankheitsfälle oder unbesetzte Stellen für den Mangel gesorgt haben, bleibt unklar.

Bremerhavener Verwaltung verweist auf andere Freizeittreffs

Die Verwaltung verweist aber auf Alternativen: So stehen den Angaben zufolge die Angebote der anderen Jugendfreizeiteinrichtungen im Stadtgebiet zur Verfügung. Außerdem könnten sich Interessierte direkt ans Personal des Spielparks Leherheide (Platz der Kinderrechte) wenden. Es stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Informationen zur Schließung sowie zu alternativen Angeboten finden sich online unter www.jugend-bremerhaven.de. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben