Bremerhaven

Philharmonisches Orchester Bremerhaven lädt Unterstützer zum Dankes-Konzert ein

Die Musiker des Philharmonischen Orchesters sagten Danke. Danke dafür, dass sich so viele Bürger im Konflikt um die Position des künftigen Generalmusikdirektors für sie starkgemacht haben. Und natürlich taten sie das mit einem Konzert.

Vier Musiker mit Streichinstrumenten spielen in einem Saal vor Publikum.

Das Philharmonische Orchester Bremerhaven sagt mit einer Matinee „Danke“ für die Unterstützung. In unterschiedlicher Besetzung, hier das Streichquartett, spielten sie Stücke von Mozart bis Zeller. Foto: Polgesek

3.000 Bürger haben Ende 2024 den Aufruf des Orchesters unterschrieben. Damit sollte erreicht werden, dass der Generalmusikdirektor auch künftig der Leitung des Stadttheaters angehört. 700 Bremerhavener unterzeichneten zudem die Petition an die Stadtverordneten. Daran erinnerte der Orchestervorstand am Sonntag bei der Matinee in der Volkshochschule, zu der das Orchester gezielt Unterstützer eingeladen hatte. „Wir haben das Ziel nicht erreicht. Das Brett war zu dick“, bilanzierte Michael Pfannschmidt vom Orchestervorstand. „Aber wir haben doch ein Loch ins Brett gebohrt - und den Bohrer noch in der Schublade.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben