Bremerhaven

Pianistische Perlen: Matthias Kirschnereit gibt ein Solo-Konzert

Geheimnisvoll. Leidenschaftlich. Sehnsüchtig. Wen mag der große Sinfoniker und Orgelvirtuose in diesem Klavierstück verewigt haben? Anton Bruckners „Erinnerung“: Eine der pianistischen Perlen, für die Matthias Kirschnereit nach Bremerhaven kommt.

Ein Mann sitzt an einem Klavier und schaut in die Kamera. Landeskirchenmusikdirektor und Kantor David Schollmeyer in Bremerhaven ist glücklich, den renommierten Pianisten Matthias Kirschnereit für einen großen Solo-Klavierabend  im Saal der Großen Kirche Bremerhaven gewonnen zu haben.

Landeskirchenmusikdirektor und Kantor David Schollmeyer - gerade zurück von seinen Konzerten in Antwerpen und München - ist glücklich, den renommierten Pianisten Matthias Kirschnereit für einen Solo-Klavierabend gewonnen zu haben. Der Yamaha-Flügel ist dafür generalüberholt worden. Foto: Schwan

„Was für ein spannendes Programm, Bruckner, Bizet, Wagner bringt man ja sonst nicht mit romantischer Klaviermusik in Verbindung.“ David Schollmeyer fiebert diesem Konzert am 27. September entgegen. Obwohl er den international gefragten Pianisten Matthias Kirschnereit seit 2011, aus einer gemeinsamen Konzertreihe in Buchholz, kennt - ihn für einen Solo-Klavierabend im Saal der „Großen Kirche“ gewonnen zu haben, ist für Schollmeyer eine Sternstunde.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben