Mehr als 10.000 gespendete Schallplatten sollen ab Freitag, 23. Mai, im Autohaus Holst in Scheeßel verkauft werden. Zusammengetragen wurden sie von diversen Gruppen wie den Lions, die LEAs und die Rotarier. Der Erlös fließt in Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche, wie die Verantwortlichen mitteilen. Ein Großteil der Platten wurde demnach inzwischen bewertet und mit einem Preisschild versehen.
Die Klassik-Abteilung umfasst mehr als 2.000 Schallplatten
Im Angebot sein werden Platten der deutschen und internationalen Rock- und Pop-Größen. Auch Schlager- und Jazzfans dürften fündig werden, sind die Macher überzeugt. Der Klassik-Bereich ist mit mehr als 2.000 Platten besonders gut bestückt. Gespendete Musik-Bücher runden das Angebot ab.
Die Plattenbörse wird am 23. Mai um 11 Uhr beginnen und am 31. Mai, enden. Nur am Himmelfahrtstag ist Pause. Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten:
- Sonnabend und Sonntag, 24., 25. und 31. Mai, 11 bis 17 Uhr
- Montag bis Mittwoch, 26. bis 28. Mai, sowie Freitag, 30. Mai, 16 bis 20 Uhr
Begleitet wird die Plattenbörse schon jetzt und bis zum 9. Juni von der Ausstellung „Mein Lieblingscover“ im Kunstgewerbehaus auf dem Scheeßeler Meyerhof. (pm/bal)