Bremerhaven

Polizei Bremerhaven ist auf der Suche nach einem Autodieb

Die Polizei Bremerhaven bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Dieb eines Autos. Der gelbe Fiat Panda war in der Zeit von Freitag, 29. August, 21 Uhr, bis Samstag, 30. August, 11 Uhr, aus der Bülowstraße in Geestemünde gestohlen worden.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Wer kann Hinweise auf den Dieb des Fiat Panda geben? Die Polizei bittet um Mithilfe. Foto: Mirgeler/dpa

In der Nacht zu Sonntag war der Kleinwagen gegen Mitternacht einer Polizeistreife in der Schönianstraße aufgefallen. Als die Polizisten den Wagen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Es entwickelte sich eine kurze Verfolgungsfahrt über die Kanalstraße und die Ludwigstraße in Richtung des Hauptbahnhofs. In der Yorkstraße stoppte der Fahrer plötzlich das Auto und flüchtete zu Fuß. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte er nicht aufgefunden werden.

Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Die Polizei bitte nun um Hinweise zu dem Fahrer aus der Bevölkerung. Der Fiat Panda hat eine grünlich-gelbe Farbe, wobei einige Karosserieteile auch andersfarbig sind. Bereits in der Tatnacht war der Wagen Bekannten der Halterin im Raum Geestemünde aufgefallen. Der Fahrer konnte von den Zeugen als südländischer Phänotyp, eher dünn, mit längeren Haaren und Vollbart beschrieben werden.

Vermutlich musste das Fahrzeug in der Zwischenzeit betankt werden, wodurch Fahrzeug und Täter auch an einer Tankstelle auffällig geworden sein könnten. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0471/953-4444 entgegen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben