Geestland

Polizei Geestland zieht zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr

Beamte des Kommissariats Geestland haben am Montag gegen 16 Uhr einen Kleintransporter aus Wolfenbüttel auf der A27 an der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf kontrolliert. Der 29-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

In Langen kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Foto: Gentsch/dpa

Jedoch konnten die Beamten Anzeichen feststellen, dass der Mann zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Gegen 17.15 Uhr kam es auf der Leher Landstraße in Langen zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Ein VW Touran, ein Audi A1 und ein Mercedes Sprinter befuhren in benannter Reihenfolge die Leher Landstraße. Die Fahrerin des VW Touran, eine 39-jährige Geestländerin, musste verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 45-jährige Geestländer bremste seinen Audi ebenfalls ab. Der dahinter fahrende Sprinter, gefahren von einem 38-jährigen Stader, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Touran geschoben.

Fahrer des Sprinters muss sich wegen mehrerer Straftaten verantworten

Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Bei dem Fahrzeugführer des Sprinters konnte bei der Unfallaufnahme festgestellt werden, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis für Deutschland besaß. Er wird sich wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben