Landkreis Rotenburg

Projekt „FahrRAD“: Erneuerung des Radwegenetzes im Landkreis Rotenburg

Das Radverkehrsprojekt „FahrRAD“ im Landkreis Rotenburg steht in den Startlöchern: Mit fast einer Million Euro Fördergeld wird das über 20 Jahre alte Radbeschilderungssystem modernisiert, familienfreundliche und barrierefreie Radrouten entstehen.

Startschuss für das kreisweite Projekt „FahrRAD“ – die Förderstelle das Amt für regionale Landesentwicklung (Herr Itzen, 3. von rechts) übergibt der Samtgemeinde Geestequelle (SGBM Stephan Meyer, 4. von rechts) als kreisweiter Projektträger die begleitenden Schilder zur LEADER-Projektförderung im Beisein wichtiger Projektpartner.

Familienfreundliche und barrierefreie Radwege: Das Projekt „FahrRAD“ im Landkreis Rotenburg startet dank 740.000 Euro Förderung. Foto: Touristikverband

Das Radverkehrsprojekt „FahrRAD“ im Landkreis Rotenburg kann starten: Die Förderbescheide über knapp 630.000 Euro aus LEADER-Mitteln und rund 113.000 Euro aus der Metropolregion Hamburg wurden kürzlich vom zuständigen Amt für regionale Landesentwicklung übersandt – die Anträge waren erfolgreich. Damit steht der Umsetzung eines wegweisenden Kooperationsprojekts zur Verbesserung des touristischen und freizeitorientierten Radwegenetzes nichts mehr im Wege.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben