Der MTSV Selsingen spielte mit dem Double aus Kreisligatitel und Kreispokalsieg eine grandiose Saison. Die Bezirksliga wird für das Team von Coach Rainer Duray zur Herausforderung. Im Interview stellt sich Co-Trainer Carsten Müller unseren Fragen.
Mit einer überragenden Saison krönt sich der MTSV Selsingen zum Meister und Pokalsieger der Kreisliga Rotenburg – und kehrt nach drei Jahren Abstinenz verdient in die Bezirksliga zurück. Der Aufstieg war jedoch keine Selbstverständlichkeit.
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Kreisliga-Meisterschaft ist dem MTSV Selsingen auch ein erfolgreicher Saisonabschluss gelungen. Der Bezirksliga-Aufsteiger gewann das letzte Saisonspiel gegen den FC Walsede mit 4:0. Doch das war irgendwie Nebensache.
Der Wunsch von Trainer Rainer Duray hat sich erfüllt: Der MTSV Selsingen schlug in einem packenden und umkämpften Kreispokal-Spiel die SG Fintau verdient mit 3:1 und trifft im Finale in Durays „Wohnzimmer“ in Byhusen auf den TSV Karlshöfen.
Mit einem verdienten 3:1-Sieg bei der SG Fintau zieht der MTSV Selsingen in das Kreispokalfinale im Juni ein. Damit ist der Tabellenführer der Kreisliga klar auf Double-Kurs. Mehr als 100 mitgereitse Fans bejubelten gemeinsam mit dem Team den Erfolg.
Drei Saisons lang erlebte Fußballer Matthias „Matschi“ Augustin mit dem MTSV Selsingen permanenten Abstiegskampf. Zum möglichen Karriere-Ende lernt der 37-Jährige völlig neue Gefühle kennen: Mit seinem Team hat er den Kreisliga-Titel vor Augen.
Fußball-Kreisligist MTSV Selsingen hat sich vom Abstiegskandidaten zum Titelaspiranten gemausert. Das ist ganz klar auch der Verdienst von Trainer Rainer Duray, der sich mit den Verantwortlichen nun auf eine Vertragsverlängerung geeinigt hat.