Loxstedt

Randalierer verletzt zwei Polizisten und muss in Klinik

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Der Randalierer setzte sich gegen die Polizeibeamten massiv zur Wehr und verletzte zwei von ihnen leicht. Foto: Stratenschulte/dpa

In Stotel hat am Freitag, 11. Juli, gegen 9.30 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei eine randalierende Person gemeldet. Sie teilte mit, dass die Person im Bereich einer Bankfiliale in der Burgstraße mit Steinen um sich werfe.

Laut Mitteilung der Polizei konnte der Verursacher, ein 39-jähriger Stoteler, in der Nähe angetroffen werden. Die Polizeibeamten, die ihn ansprachen, bedrohte der Mann mit einer Holzlatte, woraufhin er fixiert werden musste. Dagegen wehrte er sich massiv und versuchte, die Einsatzkräfte zu treten, zu beißen oder zu kratzen. Zwei Polizeibeamte, 24 und 41 Jahre alt, wurden leicht verletzt, blieben aber dienstfähig.

Der 39-Jährige wurde nach medizinischer Begutachtung durch den sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises Cuxhaven in eine Klinik eingewiesen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben