Das AWO-Kreisjugendwerk und die Quartiersmeisterei Lehe haben ein buntes Programm mit Konzerten und Mitmachaktionen auf die Beine gestellt. Um 15 Uhr geht es heute, Freitag, 9. Mai, los.
Der Verein Zircula ist mit einer Siebdruck-Werkstatt vor Ort, um gemeinsam mitgebrachte T-Shirts zu bedrucken. Und Kreativität ist gefragt, wenn die Spraydosen in der Graffiti-Ecke des Pausenhofs ausgepackt werden. An der „Bunten Bude“ gibt es Waffeln, Pommes, Eis und Softdrinks zum günstigen Preis.
Viele Künstler treten auf - innovativer Rap ist zu hören
Konzertbeginn ist um 16 Uhr. Die Trommelgruppe der Schule am Ernst-Reuter-Platz, angeleitet von Bahadir Oflaz, macht den Anfang. Es folgt der Rapper „Esmo 276“ aus der Gruppe des AWO Kreisjugendwerks.
„Lil Rom“ ist der jüngste Künstler des Konzertes und begann mit seiner Musik in der Rap-Werkstatt in Grünhöfe. Die „LegitCrew“ ist seit Jahren auf vielen Bühnen der Stadt präsent. „SAMJO“ ist ebenfalls ein lokaler Hip-Hop-Künstler. „Queenwho“ kommt aus Bremen. Das Konzert endet um 19 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos.