Bremerhaven

Raser auf der Lloydstraße gestoppt: Polizei beschlagnahmt zwei Sportwagen

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei". Polizisten stoppten in Bremerhaven zwei junge Männer, die sich mit ihren Sportwagen ein illegales Rennen geliefert haben sollen.

Polizisten stoppten in Bremerhaven zwei junge Männer, die sich mit ihren Sportwagen ein illegales Rennen geliefert haben sollen. Foto: Inderlied(dpa

Zwei junge Männer haben sich am Freitagabend in Bremerhaven-Mitte offenbar ein illegales Autorennen geliefert. Einer Polizeistreife fielen gegen 17 Uhr auf der Lloydstraße zwei Sportwagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit und lauten Motorgeräuschen auf, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Rasante Fahrt durch dichten Verkehr

Die Fahrer rasten in Zickzacklinie durch den dichten Verkehr in Richtung Columbus-Center, wechselten mehrfach die Spur und wendeten schließlich auf Höhe des Alfred-Wegener-Instituts. An einer roten Ampel am Alten Hafen konnten die Beamten die Fahrzeuge stoppen. Die Polizei beschlagnahmte beide Autos und Führerscheine. Gegen die 20 und 22 Jahre alten Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet. Der 22-Jährige musste zudem offene Geldstrafen begleichen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben