Bremerhaven

Rattenplage in Bremerhaven: Kommt die neue Meldepflicht?

In Speckenbüttel hält aktuell eine Rattenplage die Anwohner in Atem. Ratten sollen in den Grill springen, berichten Betroffene. Das Gesundheitsressort plant jetzt eine Meldepflicht bei Rattenbefall. Wer dieser nicht nachkommt, dem droht ein Bußgeld.

Derzeit plagt ein Rattenbefall die Anwohner des Speckenbütteler Parks. Das Gesundheitsressort plant eine Meldepflicht bei Rattenbefall. 

Derzeit plagt ein Rattenbefall die Anwohner des Speckenbütteler Parks. Das Gesundheitsressort plant eine Meldepflicht bei Rattenbefall. Foto: Bernd von Jutrczenka

Die Anwohner sind ratlos: In der Nähe des Speckenbütteler Parks hält eine Rattenplage die Nachbarschaft in Atem. Die CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Sina Dertwinkel schilderte die Lage am Dienstag in der Gesundheitsdeputation so: „Das Thema Ratten hat uns in Bremerhaven bis vor kurzem zum Glück wenig tangiert. Aber seit einer guten Woche berichten mir Freunde, dass in dem betroffenen Gebiet fast täglich Ratten in den Grill springen und Nachbarn schon nicht mehr mit den Kindern in den Garten gehen.“ Die Hausbesitzer seien mit der Bekämpfung im Einzelfall „ein bisschen aufgeschmissen“ und bräuchten mehr Unterstützung durch die Behörden, sagt Dertwinkel.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben