Bremerhaven

Razzia in Bremerhaven: Zwei Männer beim SEK-Einsatz festgenommen

Bei einer großen SEK-Razzia in Bremerhaven wurden zwei Männer festgenommen. Die Hintergründe bleiben bislang kryptisch.

Am Dienstagabend waren mehrere Polizeifahrzeuge aus Bremen und Niedersachsen auf dem Weg nach Bremerhaven.

Am Dienstagabend waren mehrere Polizeifahrzeuge aus Bremen und Niedersachsen auf dem Weg nach Bremerhaven. Foto: Jens Büttner

Im nördlichen Bereich von Bremerhaven gab es am Dienstagabend, 26. August, eine Razzia. Zwei Wohnungen wurden durchsucht und zwei Verdächtige festgenommen. Dabei wurde die Bremerhavener Polizei von Einsatzkräften aus Bremen und Niedersachsen unterstützt.

Zwei Männer haben eine schwere Straftat geplant

Hintergrund sind kriminalpolizeiliche Ermittlungen gegen zwei Männer. Sie stehen im Verdacht, eine schwere Straftat geplant zu haben. Was genau das bedeutet, will die Staatsanwaltschaft Bremen vorerst nicht bekanntgeben.

Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft erklärt nur soviel: Bei der juristischen Formulierung „Planung einer Straftat“, gehe es um schwere Verbrechen, die mit mindestens einem Jahr Gefängnis bestraft werden.

Luise Maria Langen

Reporterin

Luise Langen arbeitet seit 2020 als Reporterin für die NORDSEE-ZEITUNG. Von guten Geschichten war die gebürtige Berlinerin aber schon immer begeistert – auch während ihres Germanistik-Studiums in Österreich und der Zeit als Regieassistentin am Stadttheater Bremerhaven.

nach Oben